Reichenau Open 2020
Der Dart Club Bully Bullchecker aus Reichenau verantstaltete vom 7. bis 8. März das Reichenau Open. Da die ersten beiden Auflagen dieses Turniernies sich mit unserem Aufenthalt in Holland schnitten, war es für uns heuer Premiere mit diesem Turnier. Da der KEDSV zur gleichen Zeit auch seine E-Dart Landesmeisterschaften austrug, waren wir nicht so zahlreich vertreten, wie wir es uns gewüscht hätten.
Da Uschi keine Doppelpartnerin hatte, spielten am Samstag nur Izidor/Martin, Bimbo/Gusti (BadBoys) und Peter/Didi (BadBoys). Es waren insgesamt 20 Doppel bei den Herren gemeldet. Das Losglück war nicht unbeding auf unserer Seite. Wir hatten Izidor/Martin sowie Bimbo/Gusti am selben Board. Dessen nicht genug, es war auch noch das Borad Nr.1 auf welchem mit Losan/Straub auch die Nr. 1 des Turniers gesetzt waren. In dieser Gruppe war auch schon die erste Überaschung des Turniers. Martin/Izidor konnten sich gegen Bimbo/Gusti und auch gegen Losan/Straub durchsetzen. Es waren noch zwei Paarungen aus Niederösterreich auf diesem Board, am Ende nur die Platzierungen in der Gruppe ausspielten. Izidor/Martin spielten sehr gut und konnten die Gruppe gewinnen. Für Bimbo/Gusti ging sich dies leider nicht aus. Auch Peter/Didi gingen als Gruppensieger in den KO-Raster. Das erste Spiel konnten auch beide Paarungen gewinnen und spielten nun die beiden Halbfinals. Hier trafen Peter/Didi auf Losan/Straub und mussten sich geschlagen geben. Auch Izidor/Martin konnten sich gegen Josef Untermazoner mit seinem Partner nicht durchsetzen. Beide dritten Ränge gingen somit an bimbuschi´s.
Wir hatten direkt am Spielort unsere Zimmer, und daher versuchten wir uns abends noch im Mixeddoppel. Mit 16 Paarungen, kann sich dieser Bewerb schon zeigen. Bimbo spielte mit Uschi, Izidor mit Katrin Spitzer und Martin mit Elisabeth Holten. Wie schon im Herrendoppel traf Martin wieder auf Felix. Auch hier konnten sich Elisabeth/Martin durchsetzen. Leider die anderen Spiele nicht, und so konnten wir nicht aus der Gruppe aufsteigen. Sowohl Katrin/Izidor als auch Uschi/Bimbo spielten auch noch nach der Gruppenphase weiter. Uschi/Bimbo mussten sich jedoch gleich in der ersten Runde geschlagen geben. Katrin und Izidor hingegen spielten sich bis in Finale und trafen dort auf Neumayer/Losan. Und tatsächlich konnten sich die beiden behaupten und das Mixed gewinnen.
Herzliche Gratulation an euch. Besonders an Izidor, welcher, abegesehn vom Dutch Open, noch auf keinem Turnier außerhalb von Kärnten teilgenommen hat.
Der Sonntag startete mit dem Jugendbewerb. Leider waren wir auf diesem Turnier mit der Jugend nicht vertreten. Um 11:00 Uhr startete der Herrenbewerb mit 48 Teilnehmern. So wurde 16 Gruppen mit je 3 Spielern ausgetragen. Peter war leider nicht mehr vor Ort da er nach Passering zur Landesmeisterschaft des KEDSV gefahren ist. Sowohl Bimbo als auch Izidor und Martin konnten sich als Gruppenzweite für die KO-Phase qualifizieren. Jedoch verloren auch alle das erste Spiel und belegten so den 17 Rang. Uschi spielte in er dreier Gruppe, welche den seltenen aber nicht ausgeschlossenen Fall hatte, das alle drei Spielerinnen nach den Gruppenspielen exakt gleich standen. Daher musste ein Entscheidungsleg gespielt werden. In diesem spielen alle drei ein Leg 701 DO. Die erste welche Checkt, ist Gruppenerste, die anderen beiden Spielen weiter um den zweiten Rang. Hier konnte sich Uschi nicht behaupten und schaffte es so nicht, aus der Gruppe weiter zu kommen.
So ging ein schönes Wochenende bei unseren Freunden von Dart Club Bully Bullchecker zu Ende. Wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe und werden mit Sicherheit wieder daran teilnehmen.